Release der 4cost-suite 4.5

Die neue Version 4.5 der 4cost-suite kann ab sofort im Kundenportal heruntergeladen werden und bietet neben zahlreichen Leistungs­optimierungen und Verbesserungen einige neue Features, die die Arbeit mit unserer Kalkulations­software noch komfortabler machen.

Release der 4cost-suite 4.5

Highlights der neuen 4cost-suite 4.5

4cost-aces/sustain

Um Emissionen zu reduzieren und die Nachhaltigkeit zu verbessern, ist eine genaue Ermittlung des Product Carbon Footprint unerlässlich.

Das neue Modul 4cost-aces/sustain ermöglicht Anwendern die Berechnung des CO2-Fußabdrucks ihrer Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg – von der Fertigung über Verpackung und Transport bis hin zur Entsorgung.

4cost-aces

Grid View: Die neue Grid-View-Funktion bietet Anwendern eine schnelle Übersicht aller Elemente ihrer Stückliste anhand frei wählbarer Parameter wie z.B. Produktionsland, Gewichte, Stückzahlen und Einsatzumgebung. Dies gewährleistet eine konsistente Eingabe von Werten für die Stückliste und macht mögliche Falscheingaben sofort sichtbar.

Prozess Manager: Der neue Prozess Manager bietet die Möglichkeit, sämtliche Zusatzprozesse, die im mechanischen Technologie-Index wählbar sind, in einer Gesamtübersicht für komplette Gruppen oder einzelne Elemente innerhalb der Stückliste an- oder abzuwählen. Dies ermöglicht eine schnelle Analyse der Kostenauswirkungen unterschiedlicher Technologie-Szenarien und Zusatzprozesse auf das kalkulierte Produkt (z.B. Wie groß ist der Kostenunterschied, wenn Pulverbeschichten durch Lackieren ersetzt wird?).

Selektion der Programmiersprache bei Softwarekostenschätzungen: Fortan kann die Programmiersprache bei der Schätzung von Softwareentwicklungskosten berücksichtigt werden, was eine noch genauere Beschreibung des Softwareprojekts ermöglicht. Die gewählte Programmiersprache beeinflusst den Entwicklungsaufwand sowie die Integrations- und Testaufwände, die in die Kalkulation einfließen. Hierdurch ist ein schneller und effizienter Vergleich von Kosten- und Zeitaufwand für unterschiedliche Programmiersprachen möglich.

4cost-structure

Start-Template: Für wiederkehrende Strukturen oder gleichbleibende Grundeinstellungen kann eine Vorlage erstellt werden, die beim Anlegen eines neuen Projektes automatisch geladen wird. Das spart Zeit, gewährleistet konsistente Projekteinstellungen und vermeidet Fehleingaben.

Stücklisten-Sortierung: Dank einer neuen intuitiven Navigation oberhalb des Strukturbaums lassen sich die Elemente der Stückliste einfach umsortieren. Anpassbar sind hierbei sowohl die Position von Elementen als auch deren Ebene innerhalb der Liste.

4cost-suite

NEUE UI: 4cost-controllcenter | Globale Software-Einstellungen

Die Oberfläche des 4cost-controllcenter wurde vollständig überarbeitet und modernisiert.

Für eine verbesserte Übersicht und Zugänglichkeit wurden die globalen Modul-Einstellungen zentralisiert, erweitert und vereinheitlicht.

Vorteile des Einsatzes der 4cost Kalkulationssoftware in Ihrem Unternehmen

Noch kein Kunde?

Entdecken Sie die Vorteile des Einsatzes von 4cost Kalkulationssoftware in Ihrem Unternehmen. Gerne überzeugen wir Sie persönlich von der Leistungs­fähigkeit unserer Software-Lösungen für Kosten­kalkulationen.

Fragen Sie jetzt unverbindlich eine Online-Produkt­vorführung an. Unser Vertriebsteam wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.