4cost als Aussteller beim Dialog mit Militärattachés 2022
Am 21. Juni fand im Schloss Diedersdorf bei Berlin zum zwölften Mal die Informationsveranstaltung „Im Dialog mit Militärattachés“ statt, die jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Wehtechnik e.V. (DWT) organisiert wird. Ziel der Veranstaltung ist der Austausch des wehrtechnischen Mittelstands mit deutschen und künftigen deutschen Militärattachés sowie in der Bundesrepublik akkreditierten ausländische Militärattachés.
Als Entwickler und Anbieter innovativer Kalkulationslösungen war 4cost als Aussteller auf der Veranstaltung vertreten, um den Teilnehmern das umfassende Produktportfolio zur Kostenoptimierung vorzustellen. „Das Thema Kosten steht in unmittelbarem Bezug zu allen Fragen rund um die Themen Aufrüstung, Befähigung und Instandsetzung“, sagt Arnd Schüller, Vertriebsleiter bei 4cost. „Aus diesem Grund braucht es Lösungen wie unsere, die schnell die nötige Kostenklarheit verschaffen.“ Mit Hilfe der parametrischen Kostenschätzung, welche in der von 4cost entwickelten Kalkulationssoftware 4cost-aces zum Einsatz kommt, wurden bereits zahlreiche Projekte aus allen Teilstreitkräften und militärischen Organisationsbereichen kostentechnisch analysiert, bewertet und optimiert.
„Die breite internationale Aufstellung der Militärattachés vor Ort bot uns viele Möglichkeiten, um Grundsteine für zukünftige Dialoge mit Ländern in ganz Europa zu legen und wichtige Erstkontakte aufzubauen“, resümiert Joachim Schöffer, Geschäftsführender Gesellschafter der 4cost GmbH, den Austausch vor Ort. „Dass wir neben unserem Kerngeschäft als Softwareentwickler auch im Bereich Dienstleistung und Beratung eine feste Größe darstellen, wurde besonders positiv aufgenommen.“
Neben den Pitches mit den Militärattachés am 4cost-Stand bot es sich für die Aussteller an, auch untereinander in den Dialog zu treten. Dabei konnten bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft werden.
Wir danken allen Teilnehmern, Ausstellern sowie dem Veranstalter und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder in den Dialog mit Militärattachés treten zu dürfen.
Von links nach rechts: Joachim Schöffer, Geschäftsführender Gesellschafter; Arnd Schüller, Vertriebsleiter